willkommen

martin c. altenpohl wer sonst?

 

Martin C. Altenpohl oben mal anders?
irgendwann bei der theatergruppe

 

was soll eigentlich der seltsame name der seite? universe-cares-4-u . warum nicht auf deutsch?
nun gut. wie heißt
es dann? das universum sorgt für dich. dieser satz oder besser
gesagt, gedanke, kam eines tages zu mir (ja, gedanken kommen und gehen). das ist aber nun
schon mehrere jahrzehnte her. dazu gibt es auch eine lustige geschichte. eines tages sprach
mich auf einer party eine junge dame an. sie kannte mich von irgendwo, wußte aber nicht
mehr woher. da plötzlich sagte sie zu mir: bist du der mit dem universum? sie hatte also
schon einmal davon gehört.

ich kannte die junge frau auch nicht, aber da hatten wir auf einmal gesprächsstoff. natürlich ist
das mit dem universum nicht irgendein nonsense oder spaßsatz.

es hat schon eine bewandnis damit, man könnte es in kurzform auch nennen: einen glauben
an eine höhere macht. und ob diese nun im universum sitzt, direkt in der eigenen seele oder
in einem baum, das möge jeder für sich erkennen und bestimmen. daß uns diese kraft letzten
endes das leben geschenkt hat und unser aller leben unterhält, ist z.b. auch auf die sonne
zurückzuführen, denn ohne sie hätten wir eiszeit.

also: das universum sorgt für dich, sei's durch die sonne oder den mond usw. ist es nicht
bemerkenswert, daß die sonne im französischen la soleil ist und der mond la lune?
der mond? die mond? das mond? irgendwie ist die mond treffender, denn dem mond ist
auch die frau zugeordnet (zumindest in der astrologie und der mystik).

© Martin C. Altenpohl. Sämtliche Inhalte von www.universe-cares-4-u.de inkl. aller Unterseiten sind durch nationale
und internationale Urheberrechte geschützt. Sie dürfen nur für den persönlichen Gebrauch heruntergeladen werden.
Jede Form der Vervielfältigung, Vermietung, Weiterverarbeitung, Aufführung oder Verbreitung ist nur mit
ausdrücklicher Zustimmung des/der Urheber erlaubt.

 

 


ein paßfoto leicht farblich verändert


irgendwann 2001 beim inlinern mit frank & roswitha
in der rheinaue bonn-beuel (foto frank bornmann)


draußen vor der theatergruppe (foto frank bornmann)

more will follow

 

Louis Vuitton Outlet